Über mich       Logo  
           
Startseite
Über mich
Vita
Ausstellungen

Gesichtszüge
Körperkonturen I
Körperkonturen II

Kontakt
Impressum

Angefangen...
hat es wohl damit, dass ich im Büro meiner Mutter
stundenlang Lochkarten mit Edding bemalt habe.

Entwicklung einer Zeichnung in farbiger Tusche. Die Linien ziehe ich mit einer Pipette oder einer Glasfeder, Lasuren und Lavuren arbeite ich mit Pinseln aus.
   

 

 

Heute...
betört mich der Geruch von Farbe noch immer,
sind die grafischen Linien feiner
und ist die Transparenz eleganter.

 

 

 


Meine Bilder entwickele ich aus der Linie. Sie umschreibt die äußere Hülle. Hinter der Oberfläche kommen bei näherer Betrachtung viele Facetten zum Vorschein, die ineinander wirken und sich gegenseitig bedingen.

Mein Medium ist die Tusche. Die Zeichnungen lege ich überwiegend mit Pipetten an, bei kleinen Formaten arbeite ich mit Glasfedern. Lavierungen entstehen mit dem Pinsel.

 
       
             
         

© Anja Schartl 2008-2010